Support
Wenn Sie eine METACOM 8 Lizenz erworben haben, finden Sie im Ordner METACOM_8 das Handbuch. Bitte schauen Sie bei Fragen zunächst hier nach. Sie können es auch innerhalb MetaSearch aufrufen (grüne Funktionsleiste > Menü > Handbuch).
Hilfeseiten zur Registrierung Ihrer Lizenz, zu Problemen bei der Anmeldung im Downloadportal, Fragen zur erneuten Installation bei Rechnerwechsel oder Verwaltung von Mehrfachlizenzen: Lizenzverwaltung Download und Lizenzverwaltung DVD
Technische Hnweise zur Verwendung und Installation auf Servern: Serverinstallationen.pdf
Wenn Sie ein Problem nicht selbst klären können und Hilfe benötigen, wenden Sie sich an:
support@metacom-symbole.de
Beschreiben Sie das Problem dabei bitte sehr genau:
- Welches Betriebssystem nutzen Sie?
- Welche METACOM Version nutzen Sie?
- Handelt es sich um eine Serverinstallation?
- Wie lautet der Lizenzschlüssel?
- Bei Installationsproblemen: Haben Sie die Lizenz auf DVD oder als Download bezogen?
- Bei Installationsproblemen von Downloadlizenzen: Wie groß ist die heruntergeladene Datei?
- Wobei tritt das Problem auf?
- Welche Fehlermeldung erscheint (gern mit Screenshot)?
- Was genau passiert?
- Wie oft tritt das Problem auf (immer, ab und zu...)?
- Was haben Sie vor bzw. während des Auftreten des Problems gemacht?
- Welche Lösungsversuche haben Sie bereits probiert (Neustart...)?
Fragen/Support zu iPad® Apps
Über diese Webseiten erhalten Sie ausschließlich Support für die hier angebotene METACOM 8 Lizenz mit MetaSearch zur Installation auf Computern.
Für den Support zu iPad Apps einschließlich in-App-Käufen sind die App-Herausgeber zuständig, bitte wenden Sie sich direkt an sie. Preisverrechnungen zwischen iPad Apps einschließlich in-App-Käufen und den hier angebotenen Lizenzen sind nicht möglich. Häufige Fragen zu Apps, ihren Herausgebern und zur Nutzung von METACOM Symbolen in Apps beantwortet das Dokument METACOM_MetaTalkDE_inAppKauf.pdf
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