MetaTwist

MetaTwist ist eine iPad® App mit METACOM Symbolen zum Spielen und Lernen.

Durch Aufdecken der Karten sollen Paare gefunden werden. Wird ein Paar gefunden, spricht die App den Kartentext. Anschließend werden die beiden Karten aus dem Set entfernt. Nach erfolgreich gemeistertem Spiel erscheinen unter Applaus noch einmal alle aufgedeckten Karten. So kann man sie sich in Ruhe ansehen und durch Antippen vorlesen lassen.

Im Zusammenspiel von Bildmotiv und vorgelesenem Kartentext werden der Spracherwerb und das Lesenlernen gefördert. Schon kleine Kinder, die noch nicht lesen können, werden von den Motiven angesprochen.

Neue Kartensets können über die Kategorie-Auswahl thematisch zusammengestellt und bezüglich der Karten-Anzahl variiert werden.

Die Bilder entstammen der METACOM Symbolsammlung und zeichnen sich durch besondere Klarheit und hohe grafische Qualität aus.

Die Kartenauswahl und Zusammenstellung der Themen entspricht den Inhalten des Vokabulars MetaTalk 5x9. Mit MetaTwist können MetaTalk-Nutzer die Begriffe und ihre thematische Zuordnung spielerisch entdecken und festigen. MetaTwist richtet sich aber nicht ausschließlich an MetaTalk-Nutzer - MetaTwist ist eine App für alle!

Die App entstand in Zusammenarbeit mit der Cidar Health Care LLC.

Hinweis: Alle iPad Apps sind nur über den > App Store zu erwerben, hier finden Sie auch weitere Informationen.


Apple, das Apple-Logo und iPad sind Marken der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen sind. App Store ist eine Dienstleistungsmarke der Apple Inc.

MetaTalk | MetaTwist | andere Apps | eBooks

Cookie-Einstellungen/Settings