Support

Handbuch/Installationsanleitung

Im Installationspaket, das Sie per Download oder von der DVD auf Ihren Rechner laden, finden Sie das Handbuch sowie eine Installationsanleitung. Die Installationsanleitung von „METACOM 9 Desktop” ist ein separates Dokument, für „METACOM 8” ist sie im Handbuch enthalten. Bitte schauen Sie bei Fragen zunächst hier nach. Das Handbuch können Sie auch innerhalb MetaSearch aufrufen (grüne Funktionsleiste > Menü > Handbuch).

Hinweise zur Verwendung und Installation von „METACOM 8” auf Servern: Serverinstallationen.pdf

Für „METACOM 9 Desktop” finden Sie alle Infos für Server in der Installationsanleitung, die dem Installationspaket von Pro-Lizenzen beiliegt.


METACOM Fragen & Antworten: informieren & Support kontaktieren

METACOM Fragen & Antworten ist eine durchsuchbare Wissensdatenbank mit Informationen zu allen relevanten Themen:

• METACOM 9 Desktop

• Installation

• Funktionen von MetaSearch

• Rechtliches zur Symbolnutzung

• Shop & Lizenzverwaltung

• ausführliche Infos zu den Lizenzen, Update- und Erweiterungsoptionen

• mit METACOM kommunizieren (Infos zu Modelling, Fortbildungen u.a.)

• Support kontaktieren, wenn Fragen offen geblieben sind

Durch die Suchfunktion finden Sie gesuchte Informationen sehr schnell.


Fragen/Support zu iPad® Apps

Über diese Webseiten erhalten Sie ausschließlich Support für die hier angebotenen Lizenzen von METACOM mit MetaSearch zur Installation auf Computern, nicht jedoch für Software anderer Anbieter sowie iPad Apps.

Für den Support zu iPad Apps einschließlich in-App-Käufen sind die App-Herausgeber zuständig, bitte wenden Sie sich direkt an sie. Preisverrechnungen zwischen iPad Apps einschließlich in-App-Käufen und den hier angebotenen Lizenzen sind nicht möglich. Häufige Fragen zu Apps, ihren Herausgebern und zur Nutzung von METACOM Symbolen in Apps beantwortet das Dokument METACOM_MetaTalkDE_inAppKauf.pdf




IPad ist eine Marke der Apple Inc., die in den USA und weiteren Ländern eingetragen ist.

METACOM

Fragen & Antworten